Golf 7 GTI Lenkrad streng bei hohen Geschwindigkeiten?

4 Antworten

Die Lenkung ist geschwindigkeitsabhängig und wird schwerer, je schneller das Fahrzeug sich bewegt.

das ist dafür gedacht, dass man das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten nicht ausversehen verreissen kann durch die leichte Servolenkung.

Niederdonau
Fragesteller

das stört doch sehr wenn man eine Kurve schnell nimmt

ScharldeGohl  08.07.2018, 21:43

nicht wenn man es weiß, und nicht wenn man ein guter Fahrer ist.

Man nennt es steifer und ja das ist normal damit du bei höheren Geschwindigkeiten immernoch eine sichere Lenkung hast.

Meine Vermutung: Die Lenkung wird bei hohen Geschwindigkeiten schwergängiger, damit du nicht bei jedem Grad, den du das Lenkrad drehst, hin und herwackelst.

Das ist ein schwächlicher Fahrer. Training hilft.