Lektüre bearbeiten

3 Antworten

Ich kann mir unter der Aufgabe "Lektüre bearbeiten" auf Anhieb nichts Konkretes vorstellen. In einem Einstieg wäre es angebracht, den Begriff zu klären, damit der Leser weiß, was ihn erwartet. Vielleicht zeigst du ein paar "Bearbeitungsmöglichkeiten" auf und sagst dann, welche du aus welchem Grund gewählt hast.

also ich weiß nicht genau, was ihr da machen müsst. aber nach dem deckblatt folgt normalerweise erstmal das inhaltsverzeichnis. bei ner lektüre bietet es sich dann an, charakterisierungen der protagonisten oder zusammenfassungen einzelner kapitel folgen zu lassen. vielleicht auch erklärungen oder schaubilder, wie die personen zueinander stehen. ein lesetagebuch hab ich jetzt so noch nicht gehört, ist aber bestimmt auch was feines:P

Selfmade159
Beitragsersteller

hört sich gut an, danke :D

Habt ihr dazu keine Vorgaben bekommen? Es wäre einfacher, konstruktive Vorschläge zu machen, wenn man den Rahmen wüsste.

Selfmade159
Beitragsersteller

Vorgaben haben wir keine, soll alles eine selbstständige Hausarbeit sein Aber ich denke ich werde direkt anfangen das erste Kapitel zu bearbeiten... Ich dachte mir halt ob es angebracht wäre irgendetwas zu erwähnen bevor man es anfängt zu lesen

thinkling  24.11.2014, 21:47
@Selfmade159

Also grundsätzlich solltest du natürlich eine Einleitung vorwegschicken. Darin rechtfertigst du das Thema (d.h. du erläuterst, warum das Thema deiner Ansicht nach von Interesse ist) und erklärst genau, was du untersuchen möchtest und wie du dabei gedenkst, vorzugehen.