Welches Buch würdet ihr wählen Erebos oder die Welle?

7 Antworten

Erebos von Ursula Poznanski fand ich sehr gut. Teil 2 ist für die Tonne, aber Teil 1 war klasse.

Die Welle kann man sich zusätzlich als Film geben ;)

Erebos, haben wir damals auch gelesen

Ihr könnt zwischen diesen beiden Lektüren wählen? Beneidenswert. Unsere nächste Lektüre wird eine aus der Epoche Sturm und Drang sein (18. Jahrhundert!!).

Beide Bücher sind empfehlenswert, aber ich würde Erebos bevorzugen, da es besonders für Jugendliche ein spannendes, fesselndes Buch ist, was ich persönlich nicht aus der Hand legen konnte und zu meinen Lieblingsbüchern gehört.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Erebos. Eindeutig. Genial geschrieben. Ich habe the wave "lediglich" als Film gesehen.

Aber Erebos habe ich FREIWILLIG mal aus der Bücherei ausgeliehen und nur durch zufall mal entdeckt, dass andere Menschen das als Lektüre lesen müssen. Aber jetzt mal ehrlich. Erebos ist wahrscheinlich das beste Buch, was du als Lektüre jemals kriegen kannst. Wir mussten so Sachen wie "When you reach me" oder "Slam" lesen.

Ich finde Erebos wirklich gut. Aber wenn man nicht gerne liest, dann vielleicht Die Welle, weil kürzer.