Leitung getroffen?

Wand mit dem Nahel unter der Schräge - (Nägel, Leitung)

6 Antworten

ja gipswände haben auch ständer an denen sie befestigt sind und weil du 1,5cm sagtest ist es sehr wahrscheinlich dass du einen Ständer getroffen hast da eine Rigipsplatte meist so dick ist und wenn trotzdem Zweifel bestehen alle Sicherungen ausschalten Nagel rausziehen Sicherung vorsichtig wieder einschalten und gucken ob die Sicherung an bleibt

Da ist ein Träger. Im Abstand der Gipslatten befinden sich senkrechte Blechträger, wo die Platten aufgeschraubt sind.

Die 1.5cm ist die Plattenstärke.

Hi,

früher war Rigips auf Holz genagelt, heute ist es auf Blechträger geschraubt. Halt zur Sicherheit mal ein Spannungsprüfer an den Nagel, wenn der nix anzeigt, kannst du ihn rausziehen. Gruß, Cliff

Ist darunter/darüber oder daneben ein Lichtschalter oder Steckdose? Er muss schon genau auf der Höhe sein, damit da eine Leitung ist. Leitungen verlaufen niemals diagonal.

Gipskartonplatten werden auf Träger/Verlattung geschraubt.

RehabJeans
Beitragsersteller

Ja in der Wand befindet sich eine Steckdose, die liegt aber 1.3m nach unten und 1m weiter rechts, habe den Nagel mal angefasst und es ist auch nichts passiert

Das kann gut sein, du solltest auf jeden Fall einen Fachmann einschalten. LEBENSGEFAHR !

rezziwrezzeB  15.08.2017, 12:41

Bisschen übertrieben oder?