Stromleitung beschädigt/gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mantel ist nichtmal durch, so wie das aussieht. Demnach geht da auch absolut keine Gefahr von aus. Selbst wenn der Mantel durch wäre, wäre das theoretisch noch kein Problem, wichtig ist, dass die Aderisolierungen heile sind, ansonsten muss eine Muffe gesetzt werden.

Jupendi
Beitragsersteller

Danke für die Rückmeldung!

Von Experte Colopia bestätigt

da ist die äußere isolierung ein KLEINES BISSCHECN angekratzt, das kann man so lassen. da wird nichts passeren.

lg, anna

Jupendi
Beitragsersteller

Ja, bin inzwischen auch dieser Ansicht. Vielen Dank für die Antwort :)

Bei dem bischen würde ich eine Heißklebepistole nehmen und etwas Kleber auf die Stelle auftragen. Danach das Loch mit Mörtel oder Gips verschließen.

Habe fertig.

Jupendi
Beitragsersteller

Okay danke - ich hätte Bedenken, dass sich die thermische Belastung des durch die Heißklebepistole erhitzten Klebers zu groß auf den eh schon beschädigten Mantel auswirkt ... Im Keller habe ich noch Silikon. Sollte es damit auch gehen?

Ich würde das bedenkenlos so lassen. Das zu flicken wäre ja ein sehr großer Aufwand den niemand haben möchte.

Jupendi
Beitragsersteller

Danke!