Leiten diese Stoffe Strom?

2 Antworten

Bei der Antwort geht es darum, ob bewegliche Ionen (Stromleiter), oder unbewegliche Ionen (Kristallgitter) oder Moleküle (Nichtleiter) vorliegen. Mache dazu eigene Vorschläge.

Bei Haushaltsessig liegen größtenteils Moleküle der Essigsäure, aber auch bewegliche Ionen (Oxoniumionen und Acetationen) vor.

Um Strom zu leiten benötigt man Ionen. Diese müssen sich in einem Medium frei bewegen können.

2. Nein weil weder Ionen da sind und sie fest ist

1. Ja weil die Säure dissoziirt ist und so ionen da sind die sich im Wasser bewegen können

4. Und 5. Ja weil es wohl keine reine Säure ist. Es liegen bewegliche Ionen vor

6. Nein weil keine Ionen vorliegen da die Säure rein ist und somit nicht dissoziirt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht