Leistungskurse Biologie, Gemeinschaftskunde und Deutsch?

3 Antworten

Meine Cousine hat Bio auf Diplom studiert. Sie hat erst nach der Promotion vernünftige Jobs gefunden.

Habe die Textinterpretationen so sehr gehasst, dass ich alles getan habe, dass das Deutsch-Abi möglichst wenig zählt, obwohl meine Deutsch-Note besser war als im Mittlere-Reife-Zeugnis, weil Deutsch-Noten sehr offensichtl. auch sehr stark vom Lehrer abhängen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bio, GK und Deutsch .. super, um später Lehrer zu werden.

.. für alles andere eher ungeeignet. Geh mal in ein Unternehmen und sag: schaut, ich hatte GK und Deutsch im Leistungskurs... da wird keiner sonderlich begeistert sein.

Aber wenn das die Fächer sind, die dir liegen und Spaß machen, mach es ruhig. Du kannst dich später immer noch um-orientieren (zum Studium, zum Beruf,...) oder erfolgreich als Quereinsteiger werden... oder halt Lehrer werden. ;-)

Im Leistungskurs Sozialwissenschaften (im Grunde genommen das Selbe wie Gemeinschaftskunde) habe ich nur gute erfahrrungen gemacht. Man muss natürlich ein gewisses Interesse an Politik, Wirtschaft, Soziologie usw mitbringen um Spaß daran zu haben

Themen waren bei uns bisher bspw

  • Wirtschaftsformen
  • Politische Systeme
  • Europäische Union
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung