Leistung eines Schülers als Kacke bezeichnen ?

Ich würde mich über eine ausführliche Antwort freuen!

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, das geht nicht. 55%
Ja, dass darf man sagen. Wenn die Leistung schlecht war darf man. 36%
Kommt auf den Fall drauf an. 9%

5 Antworten

Nein, das geht nicht.

Sofort zur Schulleitung gehen. Das ist Datenschutzrechtlich als auch aus wegen der Bloßstellung problematisch.

Nicochen030
Beitragsersteller

Ok, werde ich machen. Danke!

Ja, dass darf man sagen. Wenn die Leistung schlecht war darf man.

Ihre Wortwahl finde ich nicht besonders kultiviert. Sie redete wie eine 15-Jährige.

Schöner hätte ich es gefunden, wenn sie beispielsweise gesagt hätte, dass sie mit deinem Vortrag nicht zufrieden ist. Dass sie grundsätzlich vor der ganzen Klasse Kritik übt, finde ich in Ordnung. Schließlich muss man sich fürs Leben abhärten.

Diese Gossensprache fällt auf sie zurück.

Also man kann es schon sagen. Aber wenn eine Person die von sich behauptet Pädagogin zu sein so etwas sagt, dann müsste sie sofort für immer aus dem Dienst entfernt werden. Letztlich ist also nur deine Lehrerin "kacke".

Helmut3445  03.06.2024, 16:10

Richtig. Die Lehrerin hat offenbar keine Ahnung von guter Pädagogik.

Nein, das geht nicht.

Ich arbeite selbst mit Kindern und Jugendlichen und das ist traumatisierend für euch bzw. unprofessionell an ihrer Stelle. Besonders im pädagogischen Bereich.

Deine Eltern können sich beschweren, wenn du dich verletzt fühlst. 😔

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicochen030
Beitragsersteller

Ja, ich war ziehmlich verletzt danach. Ich habe mich sehr bloßgestellt gefühlt.

KeyboardHero  03.06.2024, 16:17
@Nicochen030

Gute Besserung ❤️ Dann musst du mit deinen Eltern zu ihr, damit das nicht wiederholt wird. 👍

Kommt auf den Fall drauf an.

Das hängt ein wenig vom Sprachgebrauch ab, der auch in der Klasse herrscht.

Helmut3445  03.06.2024, 16:09

Nein - Bloßstellungen sind immer verboten.

Nicochen030
Beitragsersteller

Was Willst du damit sagen?