Leider keine gute Note?

4 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Eine Note spiegelt nicht dich oder deine Intelligenz wieder.

Es ist lediglich eine Momentaufnahme. Das Wichtigste ist, dass du dich angestrent hast und was geleistet hast.

Eine 3+ ist ja nicht schlecht aber ich weiß was du meinst.

Noten sind teilweise ein Glücksspiel. Denke einfach so. Es hätte auch schlimmer kommen können. Du hättest auch einen 5er bzw. DE 6er als Note schreiben können. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Sigma97
Beitragsersteller

Und. Wie hat es dann hermine Granger geschafft in jedem Fach eine gute Note zu schreiben. ?

Knoerf  09.10.2024, 18:00
@Sigma97

Ich kenne die Person nicht. Ich würde mal sagen Glück, Geld, einflussreiche Eltern, TIttenbonus, richtige Lehrer, richtiges Bundesland etc. Mir fällt gerade auf du hast 97 in deinem Nutzernamen stehen. Wie kann man beim Geburtsjahr 1997 noch in der Schule sein?^^

Hast du auch ohne zwischendurch an dein Handy zu gehen gelernt und genug Übungen gemacht.

Schau auf den Beurteilungsbogen - suche die Teilbereiche, wo Punkte fehlen - da mußt du daran üben.