Leiden Hunde unter einem Ultraschall-Mäusevertreiber?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mal so ein schallgerät das fliegen und mückn vertreiben soll. meine hunde waren nervös und fühlten sich sichtlich unwohl. besser kein ultraschallgerät!

Diese tollen Gerätschaften schaden weder dem Hund noch den Mäusen.

Könnte höchstens tieffliegende Fledermäuse irritieren.

Können sie ruhig kaufen. Oder das Geld für sinnvolle Sachen ausgeben. :-)

ja, und zwar extrem. es ist sehr schlecht für die und auch für alle anderen tiere! sie kriegen höllische kopfschmerzen, das verscheucht ja auch die mäuse!

Da leiden meist noch nicht mal die Mäusedrunter.

Die sind zwr die erte Zeit verschwunden, haben sich aber schnell an den Lärm gewöhnt und sind dann wieder da.

Wenn ihr einen Hund habt würde ich solche geräte aufkeinenfall anschaffen. Die hochfrequenten Töne sind für den Hund hörbar und belästigend. Die beste Möglichkeit ist ein Kammerjäger, der Fallen aufstellen kann, die für den Hund unzugänglich gesichert sind.

Rathilda
Beitragsersteller

Fallen (35 Stück!) haben sie schon - allerdings macht das angesichts der Größe des Gartens richtig Arbeit. Und Gift scheidet wegen der Hunde und Nachbarskatzen auch aus.