Welche Haustiere kann man frei im Zimmer halten?

17 Antworten

es kommt ja auch darauf an, mit welchen tier du dich am besten identifizieren kannst und möchtest! Ich z.b. ein zwei zwergkaninchen und die dürfen auch ständig frei in meinem zimmer hoppeln..man muss sie halt erziehen und zeigen was sie dürfen und was nicht.und man kann ihnen auch sehr gut beibringen stubenrein zu werden!

Frettchen? denke mal die kann man wie Hunde halten obwohl jeder der frettchen hat oder hatte sagt das die ganz sehr stinken. ich hatte mal ne ratte die war immer bei mir und ist auch mal im Zimmer rumgehüpft. sie hatte ihr futter auf dem Tisch stehen und hat bei mir im bett geschlafen.

Eventuell wären Hausgeckos eine Möglichkeit, ich kenne mehrere die sie frei im Zimmer bzw. im Haus halten. Vorteil: Sie halten dein Zimmer frei von Insekten, Nachteil: sie werden überall wo sie das Bedürfnis haben ihren Kot absetzen...bei Geckos meist an der Wand. Wenn du dein Zimmer absicherst, Gefahrenquellen vermeidest und eine Wärmequelle anbietest wäre das vielleicht etwas. Natürlich unter der Voraussetzung dass du dich vorab genau mit dem gewünschten Tier und seinen Anforderungen auseinander setzt. Es kann halt auch passieren dass du die Geckos nur selten zu Gesicht bekommst.

vögel, wenn du sie wirklich gut zähmen kannst. aber du kannst sie nich immer frei im zimmer halten..mein wellensittich muss abends auch in sein käfig..oder wenn ich mal weg bin.

kruemel992  11.04.2010, 14:03

eine Bekannte von mir hatte einen Wellensittig der immer auf ihrer Schulter saß und einmal ist sie raus und hatte vergessen das er draufsaß. er ist nicht weggeflogen

kanichen kann man nicht frei im zimmer halten

Lilypad
Beitragsersteller

achja? türlich geht das. musst halt bloß öfter staubsaugen und brauchst dich nich wundern wenn deine socke plötzlich nass, dein Buch angefressen und die Tapete weg is.

Arminiastern  11.04.2010, 18:15
@Lilypad

ich weiß, das das geht, ist aber nicht so toll. man muss alles sichern, besonders die kabel!