Habe ich auch Endometriose?
Hallo,
ich bin so verunsichert, weil ich mittlerweile so viele Frauen kenne, die Endometriose haben.
Ich habe am ersten Tag meiner Periode oft Schmerzen. Manchmal so stark, dass ich denke ich werde gleich ohnmächtig und muss mich übergeben und weiß nicht wohin mit mir, manchmal wenn ich eine Woche vor Beginn der Periode Dehnübungen gemacht habe, habe ich kaum bis aus haltbare Schmerzen.
Manchmal tut mir ein bis zwei Wochen vor der Periode auch durchgehend das Kreuz so weh, dass ich nichts heben und mir nicht Mal normal Schuhe anziehen kann.
Und manchmal zieht es auch links im Bauch und dann denke ich mir immer " na toll, bestimmt der Eierstock"
Sind das Anzeichen einer Endometriose?
2 Antworten
Das kann dir nur ein GYN sagen bzw. eine Bauchspiegelung.
Bei mir konnten es 5 Ärzte nämlich vor der 1. OP auch nicht feststellen, erst bei der Bauchspiegelung wurde die Endo entdeckt !
Es gibt Schmerztabletten bzw. bestimmte Hormone die etwas helfen bzw. muss man das selber für sich ausprobieren.
Das kann alles und nicht sein. Durch das Internet kann keine Diagnose gestellt werden. Bitte gehe zum Frauenarzt, dort bekommst du die Antwort.
Gute Besserung!