leichtes Abendessen nach Kaffee und Kuchen
Am Sonntag kommen Verwandte zu Besuch. Sie kommen nachmittags zum Kaffee, bleiben aber erfahrungsgemäß bis zum Abend. Ich muss also zusätzlich zum Kuchen ein Abendessen bereit halten. Wisst ihr etwas? Gut vorzubereiten, nicht zu schwer und nett anzusehen? ich bin leider keine große Köchin und daher ratlos, und wenn ich im Internet schaue, bin ich ob der Vielzahl der Rezepte nur noch verwirrt und weiß erst recht nicht mehr, was angemessen ist. Habt ihr eine Idee? Danke!
6 Antworten
Ganz toll , lecker und einfach ist eine Wurst und Käseplatte. Du kaufst 4 bis 6 Käsesorten: Weichkäse, Hartkäse , mild und würzig und kaufst 2 bis 3 Salamisorten am Stück.
Dazu noch leckeres Baguette und oder Zwiebelbrot.
Dazu noch Weintrauben, Saure Gurken und Radieschen.
Das alles richtest du nett auf schönen Tellern an und dann: Guten Appetit.
Als Getränke empfiehlt sich dazu Bier und Wein.
Du kannst doch verschieden Käsesorten kaufen, Baguette aufbacken, Weintrauben dazu legen, Kräuterbutter und dann noch einen oder zwei Dips machen und Gemüse dazu reichen. Wenn du dann noch eine Salami in dünne Scheiben schneidest und geschnitenen Schinken dazu legst, werden die Leute satt und du hast nicht soviel Arbeit. Wenn du keine gute Köchin bist, mache es dir doch ganz einfach und kaufe schon zum Kaffee Torten von Coppenrath und Wiese. Zumindest der Bienenstich ist super lecker.
Mach doch einfach belegte Brötchen und die dikorierst du schön mit Radischen, Gurke, Paprika und Petersilie! Oder Du machst einen Schichtsalt zb. und dazu backst du Bagutttes im Ofen auf!
Wenn ich zu Kaffee und Kuchen eingeladen habe, halte ich für abends meistens noch Brot (eventuell verschiedene Sorten) und Aufschnitt (Wurst und Käse, schön auf einem Teller angerichtet) bereit. Dazu kannst Du der Jahreszeit angemessen vielleicht noch eine Platte Tomaten (eventuell mit Mozzarella) reichen.
Zusätzlich etwas kochen würde ich nicht mehr. Manche sind ja vielleicht auch vom Kuchen noch ganz satt - und dann kann man das so schlecht kalkulieren, wieviel man braucht. Insgesamt mache ich daher nicht mehr, als ich eventuell selber in den nächsten Tagen noch erfolgreich vertilgen könnte.
Salate, Stangenweißbrot, vielleicht einen Topf Gulaschsuppe. Lecker und leicht zu machen.