wie viel geld einer freundin zur konfirmation schenken?

4 Antworten

Schenk ihr kein Geld, das ist unpersönlich! Etwas, wo sie merkt, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast, würde sie bestimmt viel besser finden.

julia1210
Beitragsersteller

ich will ihr ja was persönliches schenken aber ich will halt wissen wie viel des kosten kann ;D

ich finde es generell unpassend, wenn du ihr geld schenkst, da ich davon ausgehe, dass du im selben alter bist wie sie, also noch nicht selber verdienst! schenk ihr lieber etwas mit liebe ausgesuchtes, das nur für sie passt, das ist dann sowieso doppelt so viel wert wie du dafür ausgibst und du hast kein problem damit, zu viel oder zu wenig zu schenken. bei geldgeschenken ist das ja im allgemeinen das problem, dass man anscheinend genau weiß, wie viel man dem schenkenden wert ist und ich glaube nicht, dass du besonders viel geld hast... :) du musst ja auch nichts so großes schenken, weil du noch nicht erwachsen bist und außerdem ist das sache der eltern und verwandten. zum geburtstag schenkt ihr euch ja auch kein geld! :)

Das kommt auf Deinen Geldbeutel an. Zwischen 30€ und 50€ halte ich für angebracht. Mit einem kleinen Geschenk dabei kann es aber auch etwas weniger sein.

25€ und ne andere Freundin auch dann habt ihr 50€ könnt ja ein Gutschein machen