Leichte Periode?
Ich habe meine Periode mit 13 bekommen und sie war von Anfang an normal stark würde ich sagen. Seit ungefähr einem Jahr mache ich Leistungssport und trainiere im Verein 5 mal die Woche und mache teilweise zuhause ein paar Kraftübungen. Das Problem ist, dass ich jetzt seit 4-5 Monaten eine ziemlich schwache Periode habe, wo mir eine Binde pro Tag absolut ausreicht, obwohl es früher nach einem 6 stündigen Schultag echt knapp war wenn ich nicht gewechselt habe. Was essen angeht ist es momentan komisch, ich habe absolut keinen Appetit auf Süßigkeiten und teilweise muss ich mich zum Essen „zwingen“ weil ich kaum Hunger habe. Wobei ich sagen würde, dass ich trotzdem ausreichend esse. Meinen Körperfettanteil würde ich auf 20% schätzen, wobei ich eine leicht verzerrte Sicht auf meinen Körper habe, deswegen kann es auch weniger sein. Was meint ihr was ich machen könnte außer zum Arzt zu gehen, und woran könnte das liegen?
1 Antwort
Hey,
Also ich meine gelesen zu haben, dass wenn man Sport macht eine sehr leichte Periode hat. Ich merke es selbst auch. Das mit dem Essen- ich hab da auch Erfahrungen mit gehabt, es ist mal paar Wochen so, dass ich kaum esse, dann wieder normal. Solange du nicht magersüchtig bist oder du hungerst, ist alles okay. Trotzdem ist essen nicht verkehrt. Iss etwas, das nicht so sättigt :)