Ibuprofen besser jetz schon eins nehmen?
Habe den ganzen tag schon kopf und leichtes ziehen im bauch periode sollte heute kommen
gehe am abend noch essen und wird dann schwer eine tablette zu nehmen soll ich besser jetz schon eine nehmen
3 Antworten
Ja, würde ich machen. Und wenn du deine Periode dann hast, dann nimm einfach noch eine, wenn du starke Schmerzen hast. Mir hilft die Tablette eigentlich auch schon, wenn ich sie kurz vorher nehme.
Also langfristig, bei regelmäßiger Einnahme und ohne Magenschoner kann das durchaus vorkommen. Man sollte die Dinger nicht wie Bonbons essen und sich vielleicht mal mit einem Arzt beraten, inwiefern die Einnahme notwendig ist, oder gefährlich werden kann.
Lies die Packungsbeilage und nehme die Tabletten zum Essen dazu und nicht auf leerem Magen.
Dann würde ich sie nicht nehmen - lies in der Packungsbeilage - das wird dringend empfohlen, wenn ich das richtig weiß das man die zum Essen dazu nehmen soll.
Wenn ich starke schmerzen habe muss ich manchmal
Ja, aber iss dann besser was dazu vielleicht... lies die Packungsbeilage.
Das wäre doch das Beste. Dann kannst du das Essengehen besser genießen, wenn du die Tablette jetzt schon nimmst.
das problem ist nur wenn die periode doch nicht kommt habe ich es umsonst genommen:/
Schmerzmittel nimmt man erst wenn man auch Schmerzen hat.
Ach so. Wenn du heute Abend essen gehst und du deiner Periode bekommst, kannst du doch ein Glas Wasser bestellen und die Ibuprofen am Tisch einnehmen.
Ja, aber bei der Periode macht es Sinn, sie schon beim kleinen Ziehen zu nehmen, weil sie sonst u.U. nicht mehr wirkt. Ich erlebe das leider auch immer wieder mal.
Die Tabletten können glaube ich Magen-Darm-Blutungen verursachen