Leichte LRS oder ADHS Auswirkungen ,,schlim“?

Die ADHS Erkrankung ist ja symptomatisch fast deckungsgleich

1 Antwort

Kann auch zum ADHS passen so im allgemeinen. Ist halt die Frage, ob du weißt, wie es richtig geschrieben gehört (und es nur aus Flüchtigkeit falsch machst) oder ob du Probleme mit dem richtig Schreiben/Lesen hast (wie bei LRS).

Yakuzi
Beitragsersteller

Meine Konzentration ist halt sprunghaft. Kann also passieren dass Wörter die ich eigentlich kenne, falsch geschrieben werden.

Destranix  26.07.2024, 10:53
@Yakuzi

Das würde ja zu ADHS passen.

Es sei aber noch anzumerken: LRS kann natürlich dadurch auch ausgelöst werden und kommt auch häufig vor. Aber wenn du da einen test hattest, dann war das bei dir wohl nicht signifikant vorhanden.

Yakuzi
Beitragsersteller
@Destranix

Wirklich schlimm kann es aber nicht sein, oder? Reicht ja für die 2 und auch so bin ich recht gut belesen.