leichte burnout symptome?

3 Antworten

Das hört sich nach einer Überforderunsphase an, eben Deine Prüfungsphase, wo sicherlich ein Ausgleich für das Lernen viel zu kurz gekommen ist, wie Ruhe, Schlaf, Hobby, Auszeit.

Das braucht jeder Mensch, auch in Lernphasen, Du musst Dir zukünftig Ruhe Inseln schaffen, damit Du wieder Energie und Kraft tanken kannst.

Natürlich ist nicht jeder in Streß Situationen aufgelegt, Menschen zu trefen und um sich zu haben, das ist eine ganz normale Sache, wenn man ruhebedürftig ist.

Gesunde Ernährung, ausreichend Flüssigkeit, Schlaf gehören zwingend zu einem gesunden Rhythmus dazu.

So ein Tag, an dem mal nichts läuft, Du das machst, was Spaß macht ist wichtig, gibt Dir wieder Auftrieb für die nächste Lernrunde.

Ich rate Dir, Dein lernen so einzuteilen, dass Du Pausen hast, auch mal einen Powernap machen kannst, ausreichend gesunde Nahrung isst und in Etappen lernst.

Wenn Du Dich krank fühlst, dann geh mal zur Blutabnahme zu Deinem Hausarzt.

Aber ich denke, dass Du selbst schon viel dazu beisteuern kannst, damit es Dir besser geht.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich hab irgendwann angefangen zu Meditieren und Achtsamkeit auszuüben, dass war eine sehr gute Entscheidung auf die ich immer wieder gerne zurückgreife. Hab mir das aber von einem Arzt erklären lassen.

Sonst hilft cbd öl bei sowas sehr gut.