Leicht höhere Spannung auf LED Streifen?

3 Antworten

LEDs sind sehr empfindlich gegen Überspannungen, daher empfielt es sich immer die dazu passende stabilisierte Spannungsversorgung zu verwenden, 27 V könnte eventuell schon zu viel sein. Ein passendes 24 Volt Netzteil könnte sich eventuell noch im Karton mit der Weihnachtsbeleuchtung finden lassen?

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte CatsEyes bestätigt

Nein die Spannung passt sich nicht von alleine an. Ich vermute mal, dass dein Treiber eine Konstantstromquelle ist welche 900mA liefert.

900mA würden ja für den Streifen passen aber die 27V sind etwas zu hoch. Keine Ahnung was der Treiber in dem Fall macht, das müsstest du eventuell ausprobieren aber es kann sein ,dass der LED Streifen defekt wird.

Ich würde es nicht mache, da die leds durchbrennen könnten.