2 Led Streifen Verbinden?

1 Antwort

Die LED Streifen können nicht erweitert werden, da die Stromversorgung Probleme macht.

LED Streifen nutzen eine nicht unerhebliche Leistung. Wie viel genau hängt von der Anzahl der LEDs ab.

Dazu sind die LED Streifen auch 5m lang. Ein Netzteil kann nicht so viele LED bespeisen und dazu fällt die Spannung über die 5m auch ab.

Govee bietet auch verschiedene LED Streifen mit unterschiedlicher Ansteuerung der LEDs (nicht IR, Bluetooth, WLAN). Beim häufig benutzten Typ lässt sich auch kein zweites Netzteil zwischen schalten.

Jeder LED Streifen muss für sich mit seinem Netzteil und Ansteuerung laufen. Eventuell kannst du die verschiedenen LED Streifen in einer Art Gruppe verknüpfen.