Leica V-Lux 30 - Wie kann man sehen, wieviele Auslösungen sie hatte?

2 Antworten

Die meisten Kameras schreiben die Anzahl der Auslösungen in die Metadaten der Bilddatei. Läd man ein Foto auf eine Website wie z.B. https://www.camerashuttercount.com/ hoch bekommt man bei vielen Modellen die Anzahl der Auslösungen angezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Yonilingam
Beitragsersteller

Danke! Bei der Leica V-Lux 1 konnte man das auch direkt in der Kamera einsehen. Hat die V-Lux 30 das noch irgendwo im Menu?

Yonilingam
Beitragsersteller
@mloeffler

Auf jeden Fall danke für den anderen Lösungsweg!