Lehrprobe Referendariat?

3 Antworten

In der Aufregung der Prüfugssituation passieren unerwartete Fehler. Es gibt unerwartete Unterrichtssituationen und es wird erwartet, dass der Referendar darauf souverän reagiert. Das können nicht alle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Natürlich ist das möglich. In einer Examens-Lehrprobe spielen viele Faktoren eine Rolle. Unabhängig von der Vornote können sie zum Nichtbestehen führen.

Naja, weil es entweder nicht gut gelaufen ist (kann viele Gründe haben), oder die Prüfer sehr viel kritisiert haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.