Lehrerin zu vorsichtig?

2 Antworten

Vielleicht solltest du die Hilfe der Lehrerin annehmen. Ist sie denn die Vertrauenslehrerin an deiner Schule? Wenn nicht, gehst du halt zum Vertrauenslehrer und sprichst mit dem oder der.

So wie du schreibst, brauchst du dringend Hilfe, das schaffst du allein nicht.

Hannah1649
Beitragsersteller

Ist sie nicht aber die Vertrauenslehrer mag ich nd so. Ich schaffe das schon ist allen anderen eh egal

eingew  26.08.2024, 20:07
@Hannah1649

Also nichts für ungut, aber du schreibst hier unter dem Post, wo du dich beschwerst, dass deine Lehrerin dir täglich (!) schreibt und hört, wie es dir geht, dass du allen anderen egal seist? Offensichtlich bist du das nicht.

Dass du dich alleingelassen fühlst von deinem Vater und deiner Stiefmutter ist durchaus gerechtfertigt bei dem, was du von den beiden erzählst.

Aber offensichtlich bist du in der Schule allein schon nicht allen egal.

Und, ohne das Verhalten von den beiden zu rechtfertigen, aber ich nehme mal an deinem Vater geht der Verlust genauso nahe. Tatsächlich ist es nicht ungewöhnlich, viele Menschen, vor allem Männer, flüchten sich nach einem Verlust o.ä. in die Arbeit. Und, so scheiße das klingt, aber du wirst deinen Vater alleine mit deiner Anwesenheit an deine Mutter erinnern. Das heißt nicht, dass du ihm egal bist. Nur, dass seine emotionale Regulation scheiße ist und er es verkackt, die Sache mal aus deiner Sicht zu sehen. Ist dumm. Aber heißt nicht, dass du ihm egal bist.

Und ja, das ist alles kacke. Aber davon wird es nicht wahr, dass du allen egal seist. Aber wenn du alle einfach wegstößt und niemanden an dich ran lässt, dann merkst du davon natürlich wenig.

Ich finde das Verhalten deiner Lehrerin eher schon aufdringlich.

Sie hat zwar recht in ihrem Grundgedanken, auch ich denke du solltest dringend mit jmd sprechen.

Du möchtest das aber nicht mit IHR tun. Und DAS hat sie zu respektieren.

Sag ihr oder schreib ganz höflich, aber schon direkt so etwas wie "Frau XY, ich finde es sehr nett dass Sie mir ein offenes Ohr angeboten haben aber im Moment möchte ich das nicht. Aber danke!"

Nur so grob, schon in deinen Worten natürlich.