Muss ich andere Mitschüler anfassen?

14 Antworten

Hallo,

ich habe großen Respekt vor eurem Beruf,

allerdings weißt du auch das es hinterher im Berufsalltag eher selten ist, das gleichgeschlechtliche Waschungen in einer Station alleine rein personell nicht möglich sein wird.

Deine Lehrerin wird vermutlich deshalb darauf bestehen... um dir das klar zu machen....

thedarKK
Beitragsersteller

Ich kann das absolut verstehen was du meinst und danke für die erste respektvolle Antwort hier! Das problem ist auch einfach dieser Altersunterschied zwischen den Leuten und mir. Ich bin weitaus älter und wollte mich neu beruflich orientieren und möchte eher ungern an jüngeren besonders weiblichen rumfummeln

Alexander760  04.10.2021, 14:29
@thedarKK

Ich kann dich auch verstehen.... allerdings ist es ja freiwillig... das die jüngeren Mitschülerinnen Ich will sie mal so nennen... es machen...

geht es denn bei den Übungen schon um Intimwaschungen.... kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. und das in einer Schule....

Das hat auch nix mit rumfummeln zu tun... das ist und wird hoffentlich mal dein Job....

Was ich bei dir dann nicht verstehe ist, warum du dir so viele Gedanken machst... Es ist ein Beruf wie jeder andere auch...

thedarKK
Beitragsersteller
@Alexander760

Nein intim denke ich nicht aber innenschenkel finde ich persönlich als etwas intimeres und das als älterer Mann bei jüngeren Mädels keine Ahnung… Besonders da ich ja nicht umsonst Altenpfleger werden wollte. Ich kann viele Ansichten hier auch verstehen nur ist das alles so merkwürdig

Alexander760  04.10.2021, 14:42
@thedarKK

Ich glaube wenn du wirklich deinen Beruf erlernen möchtest wirst du dadurch müssen... Wenn du wirklich mal in dem Beruf bist, und du musst bei der Intimpflege die Vorhaut des Patienten zurückziehen... oder bei Patientinnen die Beine spreizen... etc. das wird für beide Parteien nicht angenehm sein...

Deine Mitschülerinnen machen es ja freiwillig.... Versuche doch mal mit jemanden von denen ins Gespräch zu kommen... Ob es für sie OK ist....

thedarKK
Beitragsersteller
@Alexander760

Klar. Danke trotzdem für deine Hilfe! Hat man ja nicht bei vielen so bekommen wie bei dir. Ich bin immer gerne für andere Meinungen offen, aber wie manche hier geschrieben haben naja… danke dir jedenfalls !

Alexander760  04.10.2021, 14:49
@thedarKK

ach was... Zieh dein Wunsch durch ... Altenpfleger... Kann dir aber nur raten bei Beziehungen offen damit um zu gehen.... Ich lese mir die anderen Antworten eh nicht durch... Mich würde da schon noch was interessieren

eggenberg1  04.10.2021, 19:58
@thedarKK

rumfummeln ??? da zeigst du haargenau was du wirklich denkst vermultich würde dich das alles auchnoch sexuell stark erregen --schlimm so was !! und dann al s vorwand deine reglgion angeben ,dass du das nicht machen möchtest..

du bsit sowas von daneben !!

Ich bin in einer Beziehung und möchte einfach ungern diesen Körperkontakt zu anderen Mädchen.

Hast Du Dir einmal Gedanken über Deinen Berufswunsch gemacht???

thedarKK
Beitragsersteller

Jap ich mache das nur, weil ich eine abgeschlossen Ausbildung brauche um mein fachabi nachholen zu können :)

thedarKK
Beitragsersteller
@AlexausBue

Es ist ja so, dass ich nur alte Leute pflegen muss und das ist was anderes als Minderjährige zur Übung anzufassen. Ist für mich unmoralisch und komisch

AlexausBue  04.10.2021, 14:36
@thedarKK

Wer in der Pflege arbeiten will, sollte generell keine Berührungsängste mit dem menschlichen Körper haben.

thedarKK
Beitragsersteller
@AlexausBue

Kann ich nachvollziehen! Es ist nur eine komische Situation zu der ich mich ungern zwingen lassen will.

eggenberg1  04.10.2021, 20:10
@thedarKK

dann könntest du jeden anderen beruf ausüben / erlernen !!also nichts mit " ich fühle mich dazu berufen" .ekelig wie du dich hier ständig rausredest.

Ja, das darf man und ja, du musst es tun.

thedarKK
Beitragsersteller

Mindestens eine normale Antwort. Danke !!

Es gibt auch Pflegeeinrichtungen, in denen Du nicht nur Omas und Opas wäschst, sondern auch jüngere Menschen. Was machst Du dann? Weglaufen?

Wenn Du aus persönlichen Gründen kein Mädchen anfassen willst, besprich das mit dem Schuldirektor.

thedarKK
Beitragsersteller

Naja komischerweise ist es eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer. Wüsste nicht wie da Gleichaltrige reinlassen sollen ?

Morticia20  04.10.2021, 14:21
@thedarKK

Junge Menschen können auch auf Pflege angewiesen sein..... und da es keine Heime für unter 60jährige gibt, betreut man diese in "normalen" Pflegeheimen

thedarKK
Beitragsersteller
@geronimo0816

Nein, aber wieso sollte ich dann mich zwingen lassen Minderjährige anzufassen die dann nicht mal männlich sein dürfen um die Sache nicht noch schräger zu machen

eggenberg1  04.10.2021, 20:08
@thedarKK

überleg mal,welches problem du mit sexualität im grunde hast . junge mädchen machen dich viel zu sehr an, als dass du die waschen könntest ,auch später wird das nicht gehen. bevor du dasnicht klar erkannt hast solltest du NICHT in diesme beruf arbeiten auch nich t mit anderen jugendlichen .und hör auf dich mit deiner religion rauszureden

Elizabeth2  04.10.2021, 14:21

hier geht es nicht im pflegebedürftige die gewaschen werden müssen, sondern um Mitschülerin als Schauobjekt.

Der veräppelt uns komplett.! Oder glaubst du, dass Mitschülerinnen sich auf sowas einlassen - da würde ich als betroffene junge Dame in Ausbildung klagen.

thedarKK
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Hallo? Informiere dich mal besser wie so eine Ausbildung abläuft. Es mussten sich 5 Leute freiwillig melden an denen das auf Note geübt werden soll

Elizabeth2  04.10.2021, 14:30
@thedarKK

aber ganz sicher müssen die sich nicht ausziehen!!!! Dann bleibt was an. Und wenn es ein Bikini ist, auch so kann man üben. Nackig ist da keiner und ja, dann kann auch ich nur sagen, dass ich keine Ahnung habe, warum du ausgerechnet so einen Beruf nimmst, wo du ganz genau vorher weisst, was Grundversorgung ist und dir lebhaft ausmalen kannst, dass du die leute nackig siehst und anfassen musst.

Und ich vermute auch, deine Freundin hat Null Verständnis, wenn du deshalb deine Ausbildung schmeisst.

thedarKK
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Der Punkt ist doch bei alten Leuten ist mir das egal, aber nicht bei Minderjährigen. Wenn ich sowas als zu unmoralisch empfinde versteh ich nicht wieso man es dennoch verlangt

Elizabeth2  04.10.2021, 14:37
@thedarKK

du veräppelst uns komplett oder du hast was ebenso komplett missverstanden. !!!

Entweder haben die Freiwilligen Bikinis an oder Badehose oder es findet nicht statt und du veräppelst uns hier.

Oder die ganze Schule ist total unseriös. ich vermute, dass du damit 1.) zum Rektor gehen kannst 2.) über höhergelegene instanzen 3.) über Rechtsanwalt.

thedarKK
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Es hat nie jemand behauptet die Leute seien nackt. Aber ich fasse als älterer Herr nicht 16 jährige an. Das ist Schräg. Wenn dann schon einen Jungen und dort gibt es genug meines Alters.

Elizabeth2  05.10.2021, 09:35
@thedarKK

wo ist da der Unterschied.

Niemand weiss, dass du hetereo bist. Du solltest, wenn du schon so auf moralisch machst in einer Ausbildung, die die Pflege mit einschliesst auch daran denken, dass andere deine Weigerung Mädchen nicht anzufassen - sondern bestenfalls Jungens - falsch aufgefasst werden könnte.

Es gibt auch Leute, die stehen auf alte Menschen, auch so könnte man das auffassen, wenn du dich derartig querstellst - wie gesagt, ich schreibe das nur, damit du - da auf moralisch machst - diese Aspekte auch berücksichtigen kannst.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wenn du den Dienst am Menschen als Beruf nicht machen kannst, dann lasse es doch einfach bitte.

Um auf deine Frage zurückzukommen:

JA die dürfen das. Ich gebe dem mit der schilichten und einfachen Antwort FG065 eine Hilfreih - alles andere an Schreiberei ist verschwendet .

Hier sollt du genau das lernen: andere Menschen, auch Frauen, respektvoll zu behandeln. Die zu waschen ohne zu fummeln. Das nennt sich professionelles Verhalten. Das kann und muss man üben.

thedarKK
Beitragsersteller

Verstehe was du meinst! Aber ich kann es nur nochmal sagen, dass es zum Teil 16jährige Mädels sind. Ich bin älter und finde es komisch oder fühle mich auch so wenn ich jüngere anfassen muss. Daher mein Berufsweg Altenpfleger

eggenberg1  04.10.2021, 19:55
@thedarKK

Daher mein Berufsweg Altenpfleger

???als therapieversuch ?? falscher weg - ganz fakscher weg !