Lehrerin zerkratzt mein Handy

17 Antworten

Da müsst ihr Druck machen, denn von allein bietet die Schule sicher keine Kostenübernahme an. Viel Aussicht auf Erfolg wirst du da ohnehin nicht haben, ich denke sie werden dir höchstens unterstellen das du es selbst zerkratzt hast und dich nur an der Lehrerin rächen willst weil sie dir dein Handy abnahm. Deine Mutter könnte bezeugen das es neu ist und morgens in Ordnung war, aber die Ausreden die die Schule nutzen kann (und wird) sind vielfältig:

  • es war schon vorher zerkratzt
  • du hast es auf dem Weg zur Bahn zerkratzt
  • du hast es irgendwo zu Hause zerkratzt
  • wenn es unter Lehreraufsicht zerkratzt worden wäre, hättest du es ja gleich beim abholen bemerken müssen und dann hättest du es auch gleich gesagt

Geh am besten erst mal zu der Lehrerin selbst, wenn die auf bockig eingestellt ist, dann spricht lieber gleich mit dem Schulleiter, bevor du der Lehrerin Sachen an den Kopf werfen solltest, die du im Nachhinein bereust. Wenn auch der Schulleiter nichs machen will, dann würde ich das der Polizei melden. Das ist schließlich Sachbeschädigung.

supershoe  03.07.2013, 17:19

nur wenn es absicht war - was leider niemand beweisen kann :(

Die Schule muss die Reparaturkosten nicht bezahlen.

Für gewöhnlich findet sich in der Schulordnung die Regelung, dass Schüler keine Wertsachen mit zur Schule nehmen sollen sowie der Hinweis, dass für Wertsachen, die trotzdem mitgebracht werden, keine Haftung übernommen wird.

Auch für Mobiltelefone gibt es Regelungen. Meisten laufen die darauf hinaus, dass die Geräte in der Schule nicht genutzt werden dürfen. Ich kann verstehen, dass du ein Handy dabei hattest (zur Sicherheit, wie du sagtest). Was ich nicht verstehe ist, warum du es in der Schule überhaupt aus der Tasche holst. Hättest du es in der Tasche gelassen - wo es während deines Aufenthaltes auf dem Schulgelände hingehört - hätte die Lehrerin es dir auch nicht abnehmen können.

damentrix  03.07.2013, 17:21

einzige korrekte Antwort

MissCookie99
Beitragsersteller
@damentrix

das lustige war ja dass ich es EINMAL im leben während dem unterricht aus hatte, der akku war fast leer. nur weil es so verdammt groß war ist es mir beinahe aus der tasche gefallen, ich konnte es gerade so noch auffangen, was der Lehrerin natürlich aber sofort aufgefallen ist:D

also es kann sicher mal jedem lehrer passieren wenn er zu grob damit umgeht, aber drohe mit einem anwalt, ein Lehrer muss dir dein eigentum auf jeden fall ersetzen. hatte ein ähnliches problem, hab mit nem verfahren gedroht, alles ersetzt :D aber bitte nur wenn du dir WIRKLICH sicher bist das es der lehrer war

Du musst erstmal beweisen, dass die Kratzer vorher nicht drin waren und dann kannst du mal notfalls zum Direx gehen wenn kein Gespräch mit der Lehrerin hilft.