Lehrerin will telefonieren, hilfe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn Deine Lehrerin mit Euch telefonieren möchte, dann wird sie in erster Linie reden und Dir höchstens ein paar Fragen stellen. "Wie geht es Dir?", "Wie fühlst Du Dich?", "Hast Du Schwierigkeiten mit Konzentration bzw. alleine zu lernen?", so Zeug.

Du musst Dir also keine Sorgen wegen dem Telefonat machen, weil Du mit hinreichender Wahrscheinlichkeit keine aktive Rolle spielst. Achte stattdessen lieber darauf, was sie Dir zu sagen hat. Denn eines steht fest: dass sie sich persönlich nach euch erkundigen möchte, ist eine tolle Geste.

Findest Du nicht?

The Tenth Man

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GraceAllington
Beitragsersteller

Ja, das stimmt, danke.

Ich kenne das, ich hasse sowas auch, aber sie wird dich hauptsächlich Dinge fragen, ansonsten kannst du ihr noch wünschen, dass sie gesund bleibt und schöne Osterferien.

Wenn es dich beruhigt bleibe mit Freunden aus deiner Klasse in Kontakt, wenn einer von denen vor dir angerufen wird, dann können die dir sagen, was sie alles gefragt/gesagt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn sie telefonieren will, wird sie auch das Gespräch leiten. Mach dir da mal nicht so viel Gedanken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin

und, wie lief´s?

GraceAllington
Beitragsersteller

Gut! Sie hat das Gespräch "geleitet" und mir Fragen gestellt. Sie war sehr nett und wir haben auch nicht lange gesprochen. Trotzdem war ich aufgeregt :) Danke für dein Interesse!

sie wird dich dinge fragen und du antwortest einfach drauf. wenn du höflich bist, fragst du bei manchen sachen zurück, wie es bei ihr aussieht.