Lehrerin behauptet vor der Klasse ich würde Schwänzen

3 Antworten

" Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist” macht sich eventuell einer Verleumdung nach § 187 StGB strafbar" Es ist also verboten, das sie eine Falsche Tatsache in den Raum legt.

Wenn ein triftiger Grund vorliegt, darf die Lehrerin das nicht. Im Notfall, wenn sie absolut nicht mit sich reden lässt, solltest du auf jeden Fall einen Vertrauenslehrer aufsuchen und mit ihm darüber reden. Gegebenenfalls auch mit der Schulleitung. Wichtig ist, dass du zunächst versucht das Problem selbst mit der Lehrerin zusammen aus der Welt zu schaffen und ihr deine Standpunkte zu erklären. Wenn du gleich deine Eltern involvierst, könnte das zu Missverständnissen führen und die Situation könnte ungewollt eskalieren.

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu

Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun

Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht

Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

- die Ärzte