Redeanalyse, über welche Reden habt ihr schon eine Analyse in einer Klausur geschrieben?

2 Antworten

Und, welche Rede hattet ihr in eurer Klassenarbeit?

vanessaaasoe
Beitragsersteller

von Adolf hitler die 3. Reichstags Rede in der er dann von der Hitler Jugend und der Zukunft der Jugend redet

In Geschichte haben wir einige Hitler- und Himmler-Reden und in Politik Gauck-Reden (und von anderen Bundespräsidenten) analysiert, allerdings in der Oberstufe. In der Unterstufe haben wir oft aktuelle Reden analysiert, zum aktuellen Weltgeschehen oder zu den Themen, die wir im Unterricht behandelt hatten.