Lehrerin unbekleidet vor Schülern?

13 Antworten

Was ist denn das für eine Frage? War Deine Tochter noch nie in einem öffentlichen Schwimmbad? Da stehen die anderen Frauen auch unbekleidet unter der Dusche. Man kann es auch übertreiben. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn der Lehrer ein Mann wäre. Aber so…?

user1492  06.02.2011, 21:55

Warum duscht man im Schwimmbad vor fremden Leuten nackt und nicht in Badesachen? Zuhause kann man nackt duschen aber doch nicht vor anderen???

user1319  06.02.2011, 22:01
@user1492

Weil nicht jeder ein falsches Schamgefühl hat. Für die meisten ist es ganz normal, sowohl die Duschen als auch Sauna (inklusive Tauchbecken) nackt zu benutzen.

Linzerin83  06.02.2011, 22:48
@user1492

julisonne: Nackt duschen möchte ich schon alleine deswegen, weil ich sauber werden will, und mich überall mit Duschgel eincremen will.

Warum sollte ich es mir umständlich machen, und den Badeanzug anlassen???

Wenn es jemanden peinlich ist, muss er ja eh nicht hinschauen.

Ich denke, die Lehrerin denkt, dass sich die Kleinen nichts dabei denken, wenn sie ihre Lehrerin nackt sehen. Die Gefahr eines sexuellen Missbrauchs würde ich in diesem Fall überhaupt nicht sehen. Aber wenn du den Eindruck hast, dass deine Tochter dadurch verstört ist, solltest du mal mit der Lehrerin reden und sie bitten, sich vor den Kindern nur bekleidet zu zeigen, da manche Kinder von zu Hause nicht gewohnt sind, Erwachsene nackt zu sehen.

Wie alt bist du denn? Das man sich nur zuhause nackt badete war in den 20er Jahren mal so, aber da gab es auch Schwimmanzüge die bis zum Knie reichten..lach.... Naja, wir leben nicht mehr im Zeitalter der Klemmis.... DAs ist im Schwimmbad völlig normal. Bei uns macht sich niemand zum Affen und lässt beim duschen den Badeanzug an ( mal ehrlich, wie hohl ist das denn???) Da bleibt das Chlor ja auf der Haut - igittigitt.... Egal, wann wir im Schwimmbad sind, da ist kein Klemmi dabei und von Baby bis uralt - alle duschen nackt. Da ist nur was schlechtes dabei, wenn man schlechtes denkt....kopfschüttel...

Bitte, wieso sollte das denn verboten sein???

Die Lehrerin zieht sich doch nur um. Und das - nebenbei bemerkt - in einer Umkleidekabine. Umkleidekabinen haben es eben so an sich, dass man da ab und zu Leute nackt sieht.

Deine Zeilen wirken so, als ob du das mit sexuellem Missbrauch gleich stellen würdest.

Versteckst du dich daheim auch vor deinem Kind, damit sie dich ja nicht nackt sieht?

Ich habe meine frühere Lehrerin auch nackt gesehen, wenn wir schwimmen waren. Ist doch nichts dabei.

Wovor hast du denn Angst???

Deine Einstellung find ich ein bisschen prüde.

Die Kinder werden schon kein Trauma davon haben, nur weil sie eine Frau nackt gesehen haben.

Umso einen größeren Wirbel du darum machst, umso mehr wird dein Kind selbst auch verklemmt werden, wenn sie einen nackten Menschen sieht.

Warum sollte sich eine Frau nicht vor Mädchen ausziehn? Wenn es ein Lehrer wäre würde ich auch Alarm schlagen aber eine Frau und Mädchen?? Denke das solltest du nicht überbewerten