Lehrerin zweifelt das ich Krank bin?

6 Antworten

Naja du hast ja ein Attest nehme ich an also bist du Krank. Die Schulleitung weiß ja auch Bescheid. Geb die Info ruhig an die Schulleitung weiter sollen die das unterinander ausmachen. Bzw. sag das deinen Eltern sollten die sich drum kümmern.

Wenn Du ein Attest hast und die Schulleitung das ja auch akzeptiert, kann die Lehrerin das nicht machen.

Die Leitung sollte der Lehrerin einfach mal Bescheid geben, dass das alles so in Ordnung ist- melde Dich da doch mal.

Die klären das dann unter sich.

Die AU/ ein Attest ist von..bis gültig und nicht Schwänzen.

Achte natürlich immer drauf, dass es aktuell ist, sonst hätte die Lehrerin doch recht.

Bitte doch Deine Eltern drum, die Klärung zu übernehmen, das entlastet Dich ja auch.

Alles Gute!

Wende dich an die Schulleitung. Wenn es einen ernsthaften Grund gibt, deine Krankmeldung anzuzweifeln, hat die Schulleitung die Möglichkeit, sich offiziell an deine Krankenkasse zu wenden (bzw. an deine Eltern, wenn du nicht volljährig bist). Die Lehrerin hat bis dahin dich als Krankheitsfall zu führen. Wie das funktioniert, weiß ich nicht, aber einfach "ungenügend" drunter schreiben ist meinem Verständnis nach nicht ohne weiteres möglich.

Du solltest es auf alle Fälle mit der Schulleitung klären!

Da du eine Krankschreibung vom Arzt hast, kann deine Lehrerin keine Nachschreibetermine verlangen.

"Soll ich es der Schulleitung sagen?"

Ja, auf jeden Fall.