Lehrerin schmeißt mein Handy runter als es beim Laden angesteckt war?

3 Antworten

Du darfst in der Schule nur bei Zustimmung der Lehrkräfte ein Handy laden. Die Lehrkraft kann nicht davon ausgehen , dass du das mißachtest und eine „Stolperfalle“ legst.

Ob Du da laden musst oder nicht ist völlig irrelevant.

Es ist eigentlich relativ einfach: Wenn die Lehrerin aus versehen irgendwas kaputt macht, was Dir gehört, muss sie den Schaden übernehmen oder an ihre (ggf. dienstliche) Haftpflicht weitergeben.

Abgesehen davon wer für den Schaden aufkommen muss finde ich es ziemlich unmöglich von dir dein Handy im Klassenraum zu laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laserluca55
Beitragsersteller

Es ist nichts ungwöhnliches ich bin in der 13 klasse in der Berufsschule, wir arbeiten viel digital.