Lehrerin macht mich im Unterricht fertig, was tun?

6 Antworten

Hi

sage es am besten deinen Eltern oder gehe mit deinen Kollegen zu der Chefin und beschwere dich.

Was ich selbst mal gemacht habe war, ich hatte auch so eine Lehrerin bin auch mit meinen Kollegen gegangen und wir haben uns gemeinsam beim Schulead bei der Schule beschwert. ERGEBNIS: Sie würde gefeuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst ja sogar selbst, dass du faul bist, deine Hausaufgaben nur so halbherzig machst, und deine Noten entsprechend nicht besonders gut sind, und das alles offensichtlich auch nicht erst seit gestern. Weißt du, ich glaube dir ja sofort, dass deine Lehrerin keine Sympathie-Bombe ist, aber „fertig machen“ wäre etwas anderes, nämlich dass sie dich auf persönlicher Ebene verbal angreift, oder beleidigt. „Du gehörst nicht in diesen Kurs“ ist, egal wie du dich dabei fühlst, nichts anderes als eine objektive Aussage darüber, dass du wohl momentan das Kursziel nicht erfüllst, und dir diese objektive Aussage zu geben, ist der Erziehungsauftrag - also ihr Job. Apropos Job: Wenn du später einmal einen hast, und dauerhaft die Erwartungen deines Arbeitgebers nicht erfüllst, sagt dieser dir auch „Sie gehören nicht hierher“, und macht im Gegensatz zu deiner Lehrerin dann auch Ernst, nämlich in Form einer Kündigung. Ich weiß, du bist noch jung, aber andererseits allmählich auch alt genug, zu begreifen, dass auch Schule kein Ort ist, der allein zur Bespaßung der Schüler existiert. Es gibt gewisse Ansprüche zu erfüllen, und dich dazu anzuhalten, ist die Aufgabe der Lehrer.

Wenn ihr die 10. Klasse "um Längen überholt" habt, wird das sicher den Direktor interessieren. Der wird nicht 3/4 einer Klasse sitzenbleiben lassen (wenn es das ist, was du mit "liegen bleiben") meinst, die viel weiter ist, als sie sein müsste.

Und bevor du deiner Lehrerin Vorwürfe machst, schau dir mal an, wie du über sie schreibst - findest du deine Frage wirklich "respektvoller" als "Du gehörst nicht in diesen Kurs!"???

Nach deiner subjektiven Darstellung muss man nun noch die Meinung der Lehrerin hören, denn jedes Ding hat zwei Seiten. Sonst ist keine seriöse Aussage möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

am besten du sprichst sie mal auf ihr fehlverhalten an und wenn das nicht klappt rede mal mit dem direktor und deinen eltern darüber