Lehrerin inkompetent,ahnunglos, und planlos was tun?

7 Antworten

Am besten du versuchst es mit ihr zu besprechen. Entweder Gesicht zu Angesicht oder alles genau in einer Mail beschrieben. Je nachdem was du denkst, was bei ihr besser ankommen würde. Bestimmt kannst du dich auch an den Schulleiter oder sowas melden und ihm/ihr alles genau erzählen. Ansonsten weiß ich auch nicht, es sind eben Lehrer...sie entscheiden wohl wie der Unterricht aufgebaut ist.

Aber tatsächlich kommt es mir so vor, als ob du die Schuld etwas auf die Lehrerin schieben willst. Ich schreibe auch bald Prüfungen und unsere Mathe Lehrer macht auch sowas. Auch Dinge die wir nicht besprochen haben und in der Klassenarbeit drankamen, waren nur Grundwissen oder Dinge aus dem letzten Jahr. Man muss tatsächlich alleine sehr viel lernen. Der Lehrer schiebt es dir nicht in den Kopf. Vor allem in dem letzten Jahr der Schule gibt es zu wenig Zeit, um alles gründlich zu besprechen. Da liegt es nur an dir, alles selbstständig zu erlernen. ADHS haben tatsächlich sehr viele Menschen heutzutage... Bestimmt gibt es Pillen, die dir helfen könnten, dich besser zu konzentrieren. Dieses Jahr muss man halt alles geben und gründlich und vor allem selbstständig zu Hause lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur, weil du eine 5 geschrieben hast, ist deine Lehrerin noch lange nicht inkompetent, ahnungs- und planlos! Du hast selbst geschrieben, dass diese Arbeit ein Ausrutscher war. Also hattest du eine 5 verdient. Mit deinen vorherigen Noten hat das nichts zu tun. Deine Leistung ist gesunken und wird entsprechend benotet!

Höre also auf, dir so einen Quatsch einzureden und einzubilden, nur weil du über dich selbst sauer bist! Wenn ihr das Thema nur 2 Tage behandelt habt, dann zeigt es nur, dass du im Vergleich zu den Leistungen deiner Mitschüler schlechter warst und das muss sie dann mit einer 5 benoten!

Hinterfrage dich mal selbst, bevor du andere beschuldigst! Klar, es ist bequemer, die Schuld bei anderen zu suchen! Aber in diesem Falle liegt die Schuld ganz alleine bei dir! Damit mußt du dich abfinden und leben können.

Du wirst im Leben noch häufiger erfahren, dass nicht immer alles nach deinem Willen läuft und dass du nicht so gut bist, wie du selbst glaubst. Schüler überschätzen sich häufig selbst und das scheint auch bei dir der Fall zu sein!

boncuk067
Beitragsersteller

Dann frag die Klasse. Bin nicht der einzige der nicht zufrieden mit ihrem Unterricht istm außerdem müssen vorherige Noten berücksichtigt werden

verreisterNutzer  08.03.2022, 11:02
@boncuk067

Das ist aber keine Entschuldigung für deine 5! Deine Leistungen waren schlecht, wie du selbst zugegeben hast (Ausrutscher!).

Pauli1965  08.03.2022, 11:02

Sie "versteckt/entschuldigt" sich scheinbar auch ein wenig hinter ihrer ADHS...

boncuk067
Beitragsersteller
@Pauli1965

Und auch wenn? Ich kriege zumindest in der Prüfung mehr Zeit

Pauli1965  08.03.2022, 11:10
@boncuk067

Wird dir aber nichts nützen, wenn du den Stoff nicht beherrscht

zieh dir mal den schuh an der passt und der zeigt, dass die inkompetenz bei dir selbst liegt. einfach mehr lernen, mehr üben und schon läufts auch mit der klausur. da es eine gute note gab, liegts an dir nicht am lehrer

boncuk067
Beitragsersteller

Ich habe bisher nur 2er und 3 er geschrieben. Hat nichts mit lernen zu tun. Vorallem sag das jemanden, der an adhs leidet. Die Klasse beschwert sich ja insgesamt bei ihr.

talena87  08.03.2022, 11:09
@boncuk067

dein adhs spielt keine rolle. du hast dich schlecht vorbereitet und daher schlechte noten geschrieben. für deine psychische störung wende dich an deinen psychiater. dafür gibts gute medis

Kann es eventuell sein, das du einfach überfordert bist ? Zumal du ja auch mehr Zeit für die Prüfung beantragt hast.

Scheinbar geht dir der Lehrplan auch zu schnell. Man kann aber auch nicht auf alle Befindlichkeiten der einzelnen Schüler eingehen, Dann kommt man , als Lehrer, in der kurzen Schulzeit ja nie durch.

Mich würde mal die Sichtweise der Lehrerin interessieren.

Wenn du mit die Arbeitsweise der Lehrerin nicht verstehst dann frage vielleicht eine/n andere/n Lehrer*in ob er/sie dir das erklärt oder schau dir vielleicht einfache Lernvideos an