Latein Klausur Plinius Text?

2 Antworten

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Hallo,

da scheint es recht aussichtslos, genau den Brief - denn darauf kannst zu dich zumindest einstellen: Es wird ziemlich sicher ein Brief werden ;-) - zu finden, denn es gibt 369 davon und nur verhältnismäßig wenige kannst du der Kürze wegen ausschließen.

falls du dich trotzdem auf die Suche begeben möchtest, findest du alle Briefe hier: http://www.thelatinlibrary.com/pliny.html

Du kannst dir aber prinzipiell jeden Brief vornehmen, um dich an Plinius sprachlichen Stil zu gewöhnen.
Das ist übrigens ein Rat, den du in Zukunft bei jedem Autor in der Klausurvorbereitung beherzigen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie

finnbruebach
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Kannst du vllt jz sagen, welche Brief in deiner Klausur drankam? Ich schreibe auch in 2 Wochen Latein Klausur und wir haben auch den Text mit fundanus übersetzt, also alles was ihr gemacht habt, haben wir auch gemacht.