Lehrerin nimmt mich nie dran?

4 Antworten

Die Schuld liegt bei deiner Lehrerin. Du solltest mit deinen Eltern sprechen. Deine Eltern sollten dann mit der Lehrerin sprechen.

Sprich doch die Lehrerin direkt an. Sei mutig!

Aber ich traue mich auch nicht so richtig das mit ihr zu besprechen.

Sprechenden Menschen kann aber in der Regel geholfen werden. Also nimmst du die Dinge entweder in die Hand und redest mit ihr oder du fühlst dich weiterhin übergangen und motzt dann am Ende wenn die Note nicht die ist, die du gerne gehabt hättest

Wenn du es nicht ansprichst, gibt es keine Möglichkeit die Situation zu lösen. Sag ihr einfach nett, dass du das Gefühl hast übersehen zu werden und ob sie vielleicht gezielt darauf achten kann, dich mehr dran zu nehmen.

Wenn du ohnehin schon viel im Schuljahr gesagt hast, kann es natürlich auch sein, dass sie anderen eine Chance geben will