Lehrerin gibt die falsche Note auf's Zeugnis?

5 Antworten

Hallo!

Zunächst würde ich der Lehrerin keine böse Absicht unterstellen: Druckfehler sind denkbar, denn wo gehobelt wird, da fallen auch Späne ... zu meiner Realschulzeit ist mal was Ähnliches bei einer Halbjahresinformation passiert & es gibt nix, über das man nicht reden könnte :)

Ich würde die Lehrerin freundlich fragen & wer korrekt fragt, bekommt auch eine entsprechende Antwort. Bitte einfach, dass sie dir erklärt wie diese Drei zustande kam.

Schönes Wochenende!

Das lässt sich noch ändern. Rede mit ihr.

Viel Erfolg

Ist es ein Zeugniss, mit dem du dich Bewerben mußt? Ja dann geh und sprich das nochmal an. Dann wird es, wenn es wirklich ein Fehler ist geändert.

Ist das Zeugnis unerheblich für irgendwelche Bewerbungen? Dann ist doch vollkommen egal was da steht. Bemüh dich, das im Jahresendzeugnis die richtige Note steht.

Rede mit deiner Lehrerin.
Lehrer sind auch nur Menschen, denen unterlaufen auch mal Fehler.

Rede in Ruhe mit ihr, nicht 'ICH WILL' pampen.

Das wird sich klären lassen.