Lehrerin ein Kompliment machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe Komplimente ungern zurück, aber im "professionellen" Bereich ist das durchaus höflich. Auch wenn ein "Danke, Sie auch." sauberer gewesen wäre.

"Gleichfalls" sagt man eher, wenn jemand einem ein schönes Wochenende wünscht.

Das ist ungewöhnlich aber völlig in Ordnung

Eine Story aus meiner Schulzeit : Dem Direktor sind 2 Schüler begegnet sie er nicht ausstehen konnte. Er sagte :

Wo geht ihr beiden Idioten denn hin?

Einer antwortete :

Am dritten vorbei

Der wollte den Schülern dann wahrhaftig Ärger machen...

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist höflich und nicht verwerflich

Ja, ist zwar ungewöhnlich, aber okay.

Gleichfalls zu sagen war voll blöd. "Danke,Sie aber auch Frau ..... " dann ein leicht musternder Blick an sie , gefolgt von einem "Steht Ihnen ausgezeichnet " und du hättest alles richtig gemacht.