Freundschaft/Feindschaft..soll ich sie ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ansprechen und fragen was los ist 75%
nicht ansprechen 25%
ansprechen und ebenfalls fragen was im sommer war 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht ansprechen

Das sind doch allesamt keine Freunde! Du hältst an irgendwelchen Menschen fest, die Dir nicht gut tun. Du glaubst, diese Menschen als Freunde zu betiteln zu müssen.

Hör auf damit!

Das ist Kindergarten pur. Ihr seid jetzt in der Schule. Also könntest Du höchstens zu ihnen sagen, dass Ihr Euch auch wie Schulkinder benehmen könntet. Aber selbst das würde ich nicht mehr tun.

Es laufen da draußen so viele Menschen herum. Da musst Du nicht genau die 3 blödesten auf der Welt als Freunde bezeichnen. Lerne neue Leute kennen. Und dann befreunde Dich mit denen, die auch Deine Freunde sein wollen.

Anonym160907
Beitragsersteller

Danke!

zu sagen, dass wir uns wie Schulkinder benehmen sollen ist mit 15 wahrscheinlich etwas komisch,

Das Problem ist halt nur, dass ich denen nicht aus dem Weg gehen kann, da alle 3 in meiner nähe wohnen (eine is sogar meine nachbarin), mit meinem Bus fahren und auch in meine Klasse gehen

aber Danke trotzdem, ich werd mich wahrscheinlich etwas distanzieren

AriZona04  07.05.2022, 10:43
@Anonym160907

Distanziere Dich komplett. Nur, weil Ihr Nachbarn seid, müsst Ihr nicht befreundet sein! Wer nicht zu mir passt, ist nicht mein Freund! Freunde sucht man sich aus.

Ansprechen und fragen was los ist

Ja, mach das.