Lehrer zwingst Sport obwohl heftige Mandelentzündung?

8 Antworten

Ein Lehrer kann dich nicht zum Sport zwingen !

Ich würd das zusammen mit deinen Eltern dem Schulleiter melden, weil so gehts ja nicht, aber eigentlich hättest du damit im Bett bleiben sollen. Lass dich krank schreiben bis es dir wieder besser geht, du verpasst ja nichts wichtiges ! Ich hätte dem Lehrer die klassische Scheibenwischer-Bewegung gezeigt und mich einfach die Seite gesetzt, oder wäre einfach Heim gegangen. Was will der den schon machen ?, den kann man eh nicht für voll nehmen... Als Schüler muss man sich auch vieles nicht bieten lassen !

Wieso gehst du überhaupt in die Schule mit einer Mandelentzündung? Der Lehrer denkt sich wahrscheinlich "Wenn es dem gut genug geht um zur Schule zu kommen, kann es ja nicht so schlimm sein."

Heißt nicht, dass das Verhalten des Lehrers richtig ist, aber du solltest auf keinen Fall in dem Zustand Sport machen, da hat dein Arzt recht. Dein Lehrer soll ruhig den Schulleiter holen, du wirst recht bekommen.

Am besten lässt du dir sowas vom Arzt attestieren bzw. schriftlich geben, dass du kein Sport machen darfst, dann kommt es zu sowas gar nicht erst.

Lol0280
Beitragsersteller

Ich bekomme diese Krankheit alle 2 Monate dies dauert Dann zum heilen c.a 2 Wochen ich war ja auch immer zuhause wenn ich krank war aber vor c.a 1 Woche hat der Lehrer meinen Vater angerufen und meinte dass ich schwänze was überhaupt nicht stimmt da ich immer ein ärztliches Attest hatte also muss ich laut ihm jetzt jeden Tag zur Schule kommen sonst gibt es wohl laut ihm eine Geldstrafe für mich vielleicht wäre es einfach besser wenn ich die Schule wechsle.

iSc0field  07.10.2024, 16:57
@Lol0280

Geldstrafe weil du krank bist? Leute lasst euch doch nicht jeden Quatsch von euren Lehrern erzählen...die haben meistens selbst überhaupt keine Ahnung was rechtlich wie funktioniert. Wenn du krank bist, bist du krank. Da hat der Lehrer nichts zu entscheiden.

Lol0280
Beitragsersteller
@iSc0field

Danke für die Antwort und sehr gutes profilbild gucke prison Break schon zum 4. mal😃

xXheyemoboyXx  07.10.2024, 17:38
@Lol0280

sollte du wirklich alle zwei Monate so heftig krank werden ist das nicht normal also lass dich vom Haus- und Halsnasenohrenarzt abchecken zur not auch im Krankenhaus. Da steckt wahrscheinlich mehr dahinter.

Lol0280
Beitragsersteller
@xXheyemoboyXx

Leider sagen die Ärzte nicht mehr als entweder Mandelentzündung oder mittelohrentzündung dann schreiben die wie immer ein Antibiotikum auf das hilft dann schon aber die Krankheit kommt Dan. Natürlich wieder vielleicht wäre eine Option mal die Mandeln entfernen zu lassen ..

xXheyemoboyXx  07.10.2024, 18:32
@Lol0280

das natürlich ärgerlich vielleicht findest du einen solltest du nach anderen Ärzten such oder im Internet recherchieren (keine selbst Diagnose machen !) und deinen Hausarzt auf das Gefundene ansprechen oder so weiter nachhaken. auch wenn sich dein Hausarzt eigentlich schon längst weiter nachuntersucht haben sollte. Eine Mandelentfernung wäre wahrscheinlich auch eine Option würde dir aber nur im Notfall zu raten, frag deinen Hals-Nasen-Ohrenarzt, sonst hast du schneller eine Seitenstrangangiena

Warum gehst du mit Mandelentzündung überhaupt zur Schule ? Eigentlich sollte dein Arzt dir ein Attest ausstellen. Du gehörst damit nämlich ins Bett und nicht in die Schule.

Sport geht auf gar keinen Fall. Du kannst dir dafür, wenn du schon unbedingt zum Unterricht willst, eine Entschuldigung schreiben lassen und nimmst eben nicht am Sportunterricht teil. Dagegen kann der Lehrer rein gar nichts machen.

Klar kann er den Schulleiter informieren, aber das hat keine Folgen für dich.

Lol0280
Beitragsersteller

Ich bekomme diese Krankheit alle 2 Monate dies dauert Dann zum heilen c.a 2 Wochen ich war ja auch immer zuhause wenn ich krank war aber vor c.a 1 Woche hat der Lehrer meinen Vater angerufen und meinte dass ich schwänze was überhaupt nicht stimmt da ich immer ein ärztliches Attest hatte also muss ich laut ihm jetzt jeden Tag zur Schule kommen sonst gibt es wohl laut ihm eine Geldstrafe für mich vielleicht wäre es einfach besser wenn ich die Schule wechsle

StefanKlKu  07.10.2024, 16:55
@Lol0280

Klar, Schule schwänzen kann im Extremfall mit Geldstrafen belegt werden. Da du aber immer Atteste hattest, ist das definitiv kein Schwänzen. Und ob du gesundheitlich in der Lage bist, die Schule zu besuchen, kann ein Arzt feststellen, kein Lehrer. Und kein Lehrer (auch kein Schulleiter) kann sich über die Diagnose eines Arztes hinwegsetzen.

Von Experte rotesand bestätigt

Mit einer Mandelentzündung, zumal mit einer starken, bleibt man zu Hause und lässt sich ein Attest ausstellen.

Zudem bekommt man Antibiotika. Das sollte der Arzt von sich aus anbieten.

Was soll der Schulleiter da machen? Du kannst ihn in den Hals gucken lassen, eine Mandelentzündung sieht man.

Ist doch gut wenn er es dem Schulleiter sagt.. der wird ihn in seine Schranken verweisen.. mit einer Mandelentzündung macht man keinen sport