Asthmaspray vergessen - Sport?
Hallo, ich bin momentan im ersten Lehrjahr und muss wenn ich Schule (blockunterricht) habe nach München fahren. Leider ist die Schule 3 Stunden von meinem
Zuhause entfernt und ich muss in München während der Schulzeit bleiben. Ich habe Asthma und leider diese Woche mein Asthma Spray zuhause vergessen. Morgen habe ich Sport und habe Angst da mitzumachen. Kann mich der Lehrer trotz Asthma und fehlendem Spray 'zwingen' mitzumachen?
Danke für eure Antworten.
7 Antworten
Du kannst einen Arzt aufsuchen und dein Problem schildern., Du weißt ja sicher wie dein Spray heißt. Dann wird er dir ein neues Rezept ausstellen. oder du lässt dir ein Rezept deines Arztes an eine Adresse in München schicken.
Ähem!
Nur ein bisschen Suchen:
https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-lehrer-einen-zwingen-beim-sport
Bei medizinischen Problemen kann er dich selbstverständlich nicht zwingen und macht sich sogar Strafbar falls dir etwas passiert.
Ruf deinen Arzt an, der schickt dein Rezept via Email oder fax an eine, von dir ausgewählte Apotheke und du holst dir da heute den Spray.
Nein, zwingen kann er dich nicht. Er kann jedoch deine Leistung benoten. Wenn du dich dann weigerst den Unterricht beizuwohnen, dann dürfte die Note klar sein.
Grüße
M - ehem. Asthmatiker
Erkläre es ihm halt ordentlich und dann sollte das kein Problem sein das du mal nicht mit machst.