Lehrer wollen nur bei offenem Fenster unterrichten wegen Corona. Schüler müsse Jacken tragen, damit sie nicht frieren. Dürfen die das einfach so vorschreiben?

Ha100  29.09.2020, 17:24

Was jetzt genau? Das ihr die Jacken anzieht oder das die Fenster auf sind?

albatroz1102
Beitragsersteller

Beides!

10 Antworten

Wir haben auch das Fenster offen und die Jacken an. Finde ich jetzt nicht so schlimm und ja, die Lehrer dürfen natürlich bestimmen, ob sie als Sicherheitsmaßnahme das Fenster öffnen.

Ja.

Im Übrigen haben sich das nicht die Lehrer ausgedacht, sondern es steht im Hygienekonzept euer Schule!

Im Klartext: Dass die Fenster geöffnet sind ist die Voraussetzung dafür das überhaupt Unterricht stattfinden kann!

Man muss das Fenster offen haben heißt es bei uns zumindest auch. Man muss sich eben passend anziehen, wenn man weiß, dass es kalt ist.

Die Fenster müssen offen sein, das ist vorgeschrieben. Was die Kleiderordnung angeht kommt es auf die Hausordnung an, aber die kann angepasst werden, wenn sich ein Schüler beschwert von daher hast du keine Möglichkeiten.

Das mit den Fenstern ist blöd, aber halt Corona-bedingt, da kann die Schule nichts für.

Was die Jacken angeht: Wo ist denn das Problem? Willst du frieren?

bitte gib doch mal die Schule und die offizielle Anordnung & Kommunikation bekannt. ist es die Gbrüder Grimm Gesamtschule?

Zitat (vor 2 Tagen) "Ich war Investment Banker bei der Deutschen Bank AG und nein es werden nie Computerprogramme diese Leute ersetzen."
https://www.gutefrage.net/frage/investmentbanker-bei-der-deutschen-bank#answer-369111034

ooops ....

denni381  29.09.2020, 17:43

Was soll das jetzt bedeuten?

albatroz1102
Beitragsersteller

Meine Tochter beschwert sich, weil sie beim Schulunterricht frieren muß.

albatroz1102
Beitragsersteller
@Sonntagskinder

Nein, der Unterricht findet nicht in ihrer Wohnung statt, sondern in der Schule.

Sonntagskinder  29.09.2020, 18:15
@Sonntagskinder

ja der Geschichtsunterricht ist nicht immer heiss. in Sri Lanka und Uganda wär's diese Tage wärmer