War der Lehrer unangemessen zu mir?

6 Antworten

Dein Gedankengang ist nachvollziehbar. Wie schon andere bestätigen, klingen deine Schilderungen des Verhaltens tatsächlich merkwürdig und insofern ist es verständlich, dass du hier kein gutes Gefühl hast.

Das allein sollte ausreichen, damit du dich dahingehend einer Bezugsperson (z.B. Eltern) mitteilst.

Ich kann gleichsam verstehen, dass du verunsichert bist, ob dein Verhalten voreilig ist. Tatsächlich scheint ja (noch) keine klar beweisbarer Grenzübertritt geschehen zu sein. Soweit sollte man es aber auch nicht kommen lassen.

Im Grunde würde ich dazu raten, dass du (gemeinsam mit Bezugsperson) den Fall dann exakt so bei einem Vertrauenslehrer oder Schuldirektor schilderst. Du fühlst dich unwohl aber einen klaren Grenzübertritt gab es noch nicht. Vielleicht ist dein Lehrer nur ein schräger Typ und hat nichts böses im Sinn aber auch dann muss er verstehen, dass seine Aussagen eben falsch ankommen.

Das sollten eigentlich alle Beteiligten verstehen, ohne dass da gleich Köpfe rollen.

Ich empfinde es als übergriffig. Erzähle es deinen Eltern.

rede mit Deinen Eltern darüber

Beschwerdeweg über diesen Lehrer steht offen

Luana2727
Beitragsersteller

ich hab sehr große angst das alles einfach übertrieben von meiner seite ist und vielleicht nichts tiefer drin steckt bei den sätzen und ich ihn dann jeden tag sehen muss nachdem ich es erzählt habe

Ehmmm joahh läuft bei dir

Ich kann es sehr verstehen dass du dich bestimmt unwohl und so fühlst aber joah halte einfach Abstand von ihm und wenn es schlimmer wird solltest du ihm sagen dass er dich in ruhe lassen soll weil du dich komisch fühlst .

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

Luana2727
Beitragsersteller

läuft überhaupt nicht der mann ist 56 und ich minderjährig der könnte mein opa sein

soireedure  29.09.2024, 23:29
@2good4u123

Jo, funktioniert mega, einer Schülerin zu raten, Abstand von ihrem Lehrer zu halten. Bist ja ein ganz Schlauer. Zudem klassisches Victim Blaming.

Krass! Erzähl' das am Besten deinen Eltern, dem Vertrauenslehrer und der Sekretärin vom Rektor. Letztere kümmert sich dann drum, dass die Info an die richtigen Ohren kommt. Geht gar nicht. Solche Lehrer müssen gestoppt werden.