lehrer-schüler beziehung .. in wie weit erlaubt?

10 Antworten

Ich hab eigentlich die gleiche Situation, und ich finde das nicht schlimm. das sind ja auch nur Menschen!

Hey, bei mir ist das der selbe Fall, nur ist es bei mir eine LehrerIN. Zur Info ich bin auch weiblich^^. Also bei mir entstehen eben nicht so sehr Gerüchte, dass wir ineinander verliebt wären oder so da wir ja beide weiblich sind, aber trotzdem ist die Beziehung zu meiner Lehrerin genau die selbe wie bei dir. Sie hat sehr viel für mich getan, hat mir oft geholfen und ich ihr auch. Also wir haben ein sehr enges, freundschaftliche Verhältnis. Und ich habe auch schon mit ihr telefoniert. Leider bin ich dieses Jahr fertig mit der Schule....und werde sie nicht mehr täglich sehen, aber ich werde sie fragen, ob sie in Kontakt mit mir bleiben möchte und ihr zum Abschied vielleicht auch noch einen Brief schreiben :)Also was ich damit meine: es ist absolut legitim und keinesfalls verboten, so lange du eben keine Liebesbeziehung mit ihm eingehst, aber wie du sagtest, sind das ja nicht deine Absichten. :) Und er tut die anderen ja auch nicht im Unterricht benachteiligen oder so,also von daher.... (:

Kurz: Ihr dürft so eine "Bindung" zueinander haben!

Liebe Grüße

keine einfache Situation. Woher weiß denn der Lehrer überhaupt von deinen diversen Problemen zu Hause?Ich würde mir, wenn du Rat suchst, an deiner Stelle besser einen "neutralen" Gesprächstherapeuten suchen.Dein Lehrer kommt sonst in eine emotionale Zwickmühle, auch was die Benotung angeht. Distanziere dich von den privaten Diskussionen, das gehört nicht in die Schule.

LilyLisa
Beitragsersteller

er hat sich sorgen um mich gemacht und gefragt ob etwas los wäre, daraufhin hab ich ihm alles erzählt und seit dem ist es halt so ... und ich hab ja gesagt dass er noch immer ziemlich gerecht benotet.

Solange du ihn nicht anzeigst wegen körperlicher Belästigung oder sonst irgendwie dich abneigend (in der Öffentlichkeit) verhältst kann dir da keiner was anhaben, aber der Lehrer könnte seinen Job dadurch verlieren, wenn ein anderer Schüler ihn deswegen verantwortet! Also würde ich lieber aufpassen. Er wird die Situation aber sicherlich selber einschätzen können! Wenn du dich so gut mit ihm verstehst könnt ihr beiden doch mal darüber sprechen.

Und richtig verboten ist die Liebe zweier Menschen noch nie gewesen und schon garnicht wenn du nicht mehr minderjährig bist!

Liebe Grüße

wenn es so weiter geht, kann er seinen job verlieren...also es wird wahrscheinlch noch mehr passieren....aber solange er nur in dich verliebt ist oder so ist es nicht verboten, wie schon gesagt von anderen