Lehrer schreit mich immer an keine lust mehr?

7 Antworten

Du könntest dich bemühen, deine Schrift zu verbessern. Im Internet findest du Übungen, wie du das hinbekommst. Wenn dir dauernd gesagt wird, dass deine Schrift schlecht ist, dann ist das ein Grund, was dagegen zu unternehmen. Sonst bekommst du später möglicherweise noch mehr Ärger deswegen, im Berufsleben z.B.  Wenn da dein Chef dauernd mit dir rummeckert, weil deine Kollegen oder auch er deine Schrift nicht lesen können, das ist auch nicht so angenehm.

Anschreien darf der Lehrer dich aber auch nicht deswegen. Du könntest mit eurem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer darüber reden.

Das Anschreien musst du dir nicht gefallen lassen. Schicke die Eltern zu einem Elterngespräch mal hin.

Aber du musst halt akzeptieren, dass er deine Leistung mit 6 bewerten darf,  wenn er es wirklich nicht lesen kann und raten muss, was du schreibst. Du solltest dringend an einer leserlicheren Handschrift arbeiten.

schreib schöner. wenn mehrere lehrer sagen, dass deine schrift nicht besonders schön ist, dann stimmt das. außerdem ist es unfair den lehrern gegenüber. die brauchen für eine arbeit in unschöner schrift viel länger. die schrift macht auch den ersten eindruck bei der notenentscheidung aus.

Anonym9531
Fragesteller

Aber die anderen lehrer sagen sie können sie lesen dieser sagt er kann es nicht und fängt an zu schreien

Anonymus2102  09.03.2017, 23:29

"Ich habe eine schlechte Schrift sie sieht jetzt nicht gut aus aber sie ist leserlich wenn man es versucht zu lesen."

du sagst selber, dass deine schrift unschön ist. wenn ein lehrer sagt, er kann es lesen, dann bedeutet das nicht, dass es für ihn einfacj ist. ich hätte keine lust, irgendeine sauklaue durchzulesen nur weil der schüler zu faul ist, um sich mühe zu geben. wenn du pech hast, dann wirds irgendwann einfach durchgestrichen.

Anonym9531
Fragesteller

Ich geb mir mühe so ist das nicht aber ich hab halt ne sauklaue wenn ich mir mühe gebe wird sie halt leserlich

Anonymus2102  09.03.2017, 23:36

einfach üben schöner zu schreiben. das gewöhnt man sich an und nach ein paar wochen gehts genauso schnell wie das normale schreiben.

Anonym9531
Fragesteller

Ja und wie soll ich das üben

Anonymus2102  09.03.2017, 23:39

hinsetzen und was schreiben. so schwer kann das ja nicht sein.

Dem Lehrer ist es wohl langsam zu blöd, dass du dich nicht anstrengst, leserlich zu schreiben. Dein wiederholter Hinweis auf andere Lehrer bringt dich nicht weiter. Statt sich hier zu beschweren lieber Schönschreiben üben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Anonym9531
Fragesteller

Ich geb mir mühe so ist das nicht aber ich hab halt ne sauklaue wenn ich mir mühe gebe wird sie halt leserlich

Sag es einfach

Anonym9531
Fragesteller

Was?