Lehrer schläft mit 17- jähriger Schülerin. Konsequenzen?
Hey, ich bin 17 Jahre alt (werde im April kommenden Jahres 18) und habe mich in einen Lehrer verliebt. Er ist geschieden und ich bin schon seit einem Jahr keine Schülerin mehr bei ihm. Er hat zwei Kinder und die mögen mich total.
Ich habe das letzte Wochenende bei ihm verbracht und natürlich waren die Kleinen, die meiste Zeit dabei. Am letzten Tag, wo ich da war, waren er und ich alleine und normalerweise reden wir jeden Abend auch stundenlang über Bücher, Probleme und Politik. Jedoch hat er mir diese mal seine Gefühle zu mir gestanden und ich habe ihm meine Gefühle ihm gegenüber gesagt. Natürlich haben wir denn auch über Geschlechtsverkehr gesprochen.
Wollte jetzt fragen ob es Konsequenzen rechtlicher Sicht geben könnte, wenn wir mit einander Schlafen.
Danke schon mal für alle Antworten.
16 Antworten
Wenn er nur Lehrer und nicht Dein Lehrer ist ,hat es keinerlei Konsequenzen.
Ab 16 darf Du ein Beziehung haben mit wem Du willst ,egal welchen Beruf er hat ,nur wenn es Dein Lehrer wäre ( Klassenlehrer / Fachlehrer ) hätte es disziblinarechtliche Folgen für ihm
Er macht sich nur strafbar wenn du noch unter 18 bist aber da du nicht mehr seine Schülerin bist dürfte es da keine Probleme geben soweit ich das einschätzen kann
Theoretisch würde ich sagen warte bis du 18 bist. Aber solange es keiner herausfindet ist es sowieso egal. bzw. keiner eine Anzeige erstattet
Verstehe unter Anzeige auch einfach nur den Buschfunk. Was glaubst du, was passiert, wenn es die Runde macht, dass ein Lehrer mit ner 17jährigen rumvögelt? Und du kannst darauf vertrauen, dass es rauskommt. Alleine die lieben kleinen Kinderlein haben einen Mund. "Papi hat ne neue Freundin, die geht selbst noch in die Schule."
Mal von der rechtlichen Seite abgesehen!
findest du mit 17 keinen anderen, als einen geschiedenen, älteren Mann?
das gibt früher oder später eh Probleme!
Er und ich sind Gedanklich auf einer Ebene. Das soll jetzt nicht heißen, dass er vom Kopf her ein 17 jähriger ist.. Ich finde nur Jungs in meinem Alter und bis ende 20 unreif.. zumindest die, die ich kennengelernt habe.
Das ist ja schön für euch beide!
Deswegen muß ich noch lange nichts mit ihm anfangen!
wie alt ist er überhaupt?
Wenn das der Sportlehrer ist aus dem letzten Jahr, dann scheint er mehr als neben der Kappe zu laufen.
Strafrechtlich ist das unbedenklich.
Dienstrechtlich verliert er sofort seinen Job, wenn er mit dir schläft und du Schülerin auf seiner Schule bist.
wegen was sollte jemand Anzeige erstatten? Da wäre nichts strafbar dran...