Wie würde sich ein Lehrer verhalten wenn er Gefühle für eine Schülerin entwickelt?

13 Antworten

Im besten Falle hat er sich gut unter Kontrolle und die Schülerin merkt nie was davon. Er verhält sich normal, bewertet sie normal und macht weiter als wäre nichts.

Wenn er das nicht schafft kann er mit der Schulleitung sprechen, ob ein Kurswechsel möglich ist.

Aber nicht jeder Lehrer verhält sich professionell, da kann alles rauskommen. Von besseren Noten und besserer Behandlung über schlechtere Noten und Behandlung bis hin zum nachgeben seiner Gefühle und dadurch ggf. strafrechtlich relevante Handlungen.

Wenn der Lehrer professinel ist merkt man das nicht. Denn eigentlich darf sowas nicht passieren und er sollte sich auch dementsprechend benehmen.
Wenn er unprofessionell ist, gibt er ihr eine Bessere Benotung und eine Bessere behandlung

Wenn er ein guter Lehrer wäre, professionell.

Zur Not würde Er die Klasse wechseln.

Wenn es ein schlechter Lehrer wäre, würde er mehr Sympathie oder Antipathie gegenüber der Schülerin äußern (gilt nur wen Sie sich sonst neutral verhält).

Unfaire Benotung bevorzugt die person

Meistens würde er halt seine Gefühle fühlen und sich nicht anders verhalten als sonst auch.

Manchmal würde er das mit Kolleg/innen besprechen.

In seltenen Fällen würde er um Versetzung bitten oder seinen Gefühlen entsprechend handeln oder seine Gefühle vor sich selbst verleugnen oder sich besaufen oder unfair bewerten oder dumme Sprüche ablassen.