Ich melde mich aber komme nicht mehr dran?

4 Antworten

er hat sich schon eine Meinung über dich gebildet, bei anderen fehlt noch was. Wenn du gut bist, ist das ein gutes Zeichen ... denn dann könntest du dich dauernd melden selbst wenn du nichts weisst und der Lehrer wertet das so wie "du weisst es" .. also 1 ist dir sicher obwohl du mit wirklich Antworten vielleicht nur die 2 bekommen hättest.

Wenn jedoch dich der Lehrer auf den Kicker hat, und du aber objektiv betrachtet ein guter Schüler wärst, wirst du dann damit schlechter bewertet. Das wäre schlecht. Da hilft dann nur sich beim Direktor melden. Bist du aber nicht wirklich super, wird er dich nur dann extra fertig machen.

Er will andere motivieren sich zu beteiligen. Redeanteil gleich verteilen. Diskussion auch mit falschen Antworten oder anderen Schülern anregen. Nicht nur unterricht mit dir alleine abhalten.

Er sieht deine Meldung und weiß, dass du es weißt. Meld dich einfach weiter. Wenn niemand weiter die Lösung weiß oder die Diskussion ins Stocken gerät, greift er auf dich zurück.

Mach dich unabhängig von solchen Bestätigungen von Lehrern.

es kann sein dass er anderen eben auch mal die chance geben will, sich zu melden.

Hast du schon mal mit ihm nach der Stunde darüber gesprochen? Glaub mir, das wirkt Wunder.