Lehrer: Nicht der Gong , sondern der Lehrer beendet den unterricht?

11 Antworten

So ist es: die Stunde ist beendet, wenn der Lehrer es sagt. Der Gong dient nur der Orientierung.

du musst das grundsätzlich anders sehen, IHR habt ein recht auf bildung und der lehrer muss euch eben einen gewissen stoff beibringen! als tipp, wenn ihr in zukunft besser mitarbeitet und auch konstruktive beiträge bringt, kommt ihr dauerhaft viel schneller im stoff voran, als wenn alle nur "rumgammeln" und "null-bock" haben! dann freut sich der lehrer, weil es auch ihm spaß macht, euch zu unterrichten und ihr habt pünktlich feierabend und müsst sogar zuhause weniger lernen (da ihr schon in der schule mehr verstanden habt)!

Können tut er das schon. Nur muss er das dann auch dem Lehrer erklären der euch nach ihm unterrichten soll. Anspruch auf Pause habt ihr. Genaueres müsste in der Schulordnung stehen.

grundsätzlich darf er das. zwar nicht stundenlang, aber wenn er noch ein paar minuten braucht, um mit dem stoff fertig zu werden, darf er das.

Er darf die Klasse nicht im Raum behalten wenn es schon geklingelt hat. Es verstößt gegen das Gesetz der Genefer Konvention über kollektive Bestrafung. ;)