Warum sagt der Lehrer ständig:" Der Lehrer beendet den Unterricht."?

6 Antworten

Wenns nur noch bisschen ist, was sie machen müssen, dann ziehen sie es natürlich durch..

Sonst beendet die Schulklingel den Unterricht.

HErzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Dem Lehrer kann es egal sein, ob du was kapierst und einen guten Schulabschluss hast oder nicht. Es ist auch seine Pause und seine freie Zeit, die er dafür opfert, euch was weiter darzulegen. Es ist normal und eine Frage der Höflichkeit und Hochachtung, dass man auch noch mal 2 Minuten sitzen bleibt, wenn die Schulklingel geläutet hat, wenn der Lehrer noch 2-3 Sätze zuende sprechen muss. Die Schulklingel soll als Orientierung gelten, dass die Stunde jetzt zuende ist – 2 zwei oder 3 Minuten kommt es da nicht an.

Die Schulklingel erinnert an die Zeit.

Ob damit der Unterricht endet, entscheidet der Lehrer.

weil es eben so ist.

die angefangene aufgabe wird beendet, danach ist pause.

weil meist der lehrer nicht fertig wird, weil die schüler zwischendurch den unterricht stören

Nicht der Lehrer ist nicht fertig geworden, ihr seid nicht fertig geworden. Deshalb opfert er auch seine Pause, um das zu Ende zu bringen.

Ja, der Lehrer beendet den Unterricht. Die Klingel ist nur eine Orientierung.

Mamimitherziii  20.03.2024, 07:35

Bestimmt nicht, wenn Schulschluss ist, ist schluss und das bestimmt die Klingel und nicht der Lehrer. Wäre ja n Ding, wenn Lehrer ständig die Zeiten überschreiten dürften aber Kinder die morgens zu spät kommen nicht mehr in die Schule gelassen werden. Wenn mein Kind 12:30Uhr schluss hat erwarte ich auch das er spätestens 5 nach halb dann draußen ist und nicht erst Dreiviertel eins!