dürfen lehrer nach der klingel weiter Unterricht machen obwohl pause ist?

11 Antworten

Ja sicher! Wenn ihr laut seid und den Unterricht aufhält, darf er das gerne länger ziehen. Beim Fussball gibts ja auch Nachspielzeit!

tolgifresh
Beitragsersteller

Dann sehe es mal anders, wenn man ruhig ist und mit macht und am ende so ein spruch..

Trapped  22.10.2013, 01:36
@tolgifresh

Das mag für dich gelten, aber ja wohl nicht für die gesamte Klasse. Ich garantiere dir, euer Lehrer hat schon seine Gründe. Oder denkst du der verzichtet gern auf seine Pause?

Leider ja ich hab eine biologie lehrerin die fängt generell eher an und überzieht ihren unterricht das geht uns so auf die Nerven aber wir können leider nichts ändern

liebe grüße Jenny

Ich hab mal was gelesen dass Unterricht nach dem offiziellen schulschluss (nicht aber der Pause) gesetzlich gesehen freiheitsberaubung also theoretisch streng verboten ist... In der Praxis sah's dann aber so aus dass der Lehrer entsprechend scharf auf einen pünktlichen unterrichtsbeginn aus war, also akzeptierst am besten einfach mit dem Gedanken im Hinterkopf ;)

Nein. Das ist illegal. Es Verstößt gegen das Gesetz der Genfer Konvention über kollektive Bestrafungen.

Ich kann mir vorstellen, das steht in der Schulordnung drin, wann der Unterricht beginnt und wann dieser endet bzw. WER diesen beendet!! Und mein Gefühl sagt mir, nicht das Klingeln beendet den Unterricht, sondern der Lehrer!

Du musst dir auch vorstellen -würde das streng gehandhabt- dann zieht man dir das Klausurblatt unter dem Stift weg und läßt dich den Satz nicht zu Ende schreiben...